vati-80_edited.jpg

Hej.
Willkommen zum Workshop

Du startest gerade als Fotograf/in, bist Hobbyotograf, oder du hattest bereits Shootings und möchtest dein Portfolio ausbauen? Dann ist mein erster Workshop in der "PAARFOTOGRAFIE" genau der richtige für dich. Schön, dass du nun deinen Weg zu mir gefunden hast. 

Oftmals fehlt noch der richtige Blick, das Gefühl von - was möchte ich überhaupt fotografieren, was ist mir wichtig, was gefällt mir total gut und wohin möchte ich. Hier reicht schon ein kleiner Anstoß, einen Blick über die Schulter, sich mit anderen Fotografen/innen austauschen zu können. 

Bei diesem Life Shooting Workshop, möchte ich dir einmal zeigen, wie solch ein Tag bei mir abläuft, wie gestalte ich den Ablauf eine Shootings. Wie kreiere ich diese "natürlichen" Momente. Ziel ist auch hier, dass du nach diesem Tag selbstsicherer wirst und diese Erfahrung in deinem nächsten Shooting umsetzen kannst. Am Ende des Tages hast du neues Wissen gesammelt, deine Fähigkeiten verbessert und tolle Menschen kennengelernt. 

Während des Shootings unterstütze ich dich selbstverständlich so gut ich kann. Wir besprechen alle Punkte und lernen voneinander. Ich zeige dir, wie man mit den Kunden kommuniziert, Storytelling betriebt und somit die echten Momente und Gefühle einfängt. Das Paar soll schließlich nicht versteift "posen" sondern sich frei fühlen. Nur so sind auch wir alle frei um zu gestalten. 

Für diesen Workshop habe ich ein echtes tolles Paar dabei.

Folgende Themen werden an diesem Tag behandelt:.

  • KOMMUNIKATION MIT DEM PAAR

  • MIT DEM RICHTIGEN “POSING” BZW. DER RICHTIGEN KOMMUNIKATION ZU NATÜRLICHEN UND AUTHENTISCHEN BILDERN

  • ARBEITEN MIT NATÜRLICHEM LICHT

  • BILDIDEEN UMSETZEN

  • BILDAUFBAU UND PERSPEKTIVEN

  • WAHL DER RICHTIGEN LOCATION, HINTERGRUND UND TAGESZEIT FÜR DAS SHOOTING

  • ABLAUF EINES SHOOTINGS

Was du mitbringen solltest:

  • Ein Wissen über deine Kamera - wo du was einstellst. Es handelt sich hierbei um kein Grundkurs für Anfänger 

  • Eine Kamera mit evtl. Wechselobjektiv (bevorzugt sind Festbrennweiten wie 35mm und 50mm)

  • Natürlich ganz viel gute Laune und Lust

Details zum Workshop:

Datum: 06. August // 16:00 – 21:00 Uhr (ggf. bei schönem Sonnenuntergang etwas länger ca. 21:30 Uhr)

Ort: bei Ulm - den genauen Standpunkt teile ich dir noch rechtzeitig mit

Dauer: ca. 5 Stunden

Teilnehmeranzahl: max. 10 Personen (bei 10 Teilnehmern, gibt es vermutlich 2 Paare)

Verpflegung: Brezeln und Wasser

• max. 10 Teilnehmer
• Dauer: 5 Stunden
• Ort: bei Ulm

• Couple Shooting
 

149,- EUR